Freetig

Der Freetig ist ein multimedialer Jugendgottesdienst mit Theater, Videoclips, packenden Inputs, Worship, Interviews, usw.

Gleich anschliessend ist die ,Spiis & Trank‘ Lounge für alle Besucher offen, im Jugihüsli Otelfingen, resp. im Bärenloch in Buchs. Da findest du Sound, Drinks, Food, Jöggele, Darts, Diskussionen und mehr.

Wer schon einmal dabei war weiss, dass es nicht langweilig wird, darum zögere nicht und komm doch einfach mal vorbei und schau rein! Wir freuen uns auf deinen Besuch! Und bring doch auch gleich deine Kollegen mit…

Die Organisation

Der Jugendgottesdienst „Freetig“ ist ein gemeinsames Projekt der Jugendgruppe (reformierte Kirchgemeinde Otelfingen) und der Jugi/Grizzly (Chrischona Gemeinde Buchs). Er wird von einem Kernteam operativ geleitet und die operativen Arbeitsbereiche sind in Ressorts mit je einem Ressortleiter aufgeteilt.

Der „Freetig“ ist aber keine Kirche, sondern ein Zweig der Jugendarbeiten dieser Kirchen.

Unsere Vision

Wir wollen mit dem Jugendgottesdienst „Freetig“ gläubige und interessierte Jugendliche durch Inputs herausfordern, mit Jesus Christus konkrete Schritte zu tun.

Wir wollen…

  • …primär Jugendliche im Alter von 13 – 20 Jahren aus Buchs, Boppelsen, Otelfingen und Hüttikon ansprechen. Willkommen sind aber grundsätzlich Jugendliche ab der ersten Oberstufe.
  • …dass junge Christen dieser Zielgruppe ihre Zugehörigkeit zu Jesus Christus, ihre Begeisterung für ihn und ihre Bereitschaft, ihm nachzufolgen, ausdrücken können.
  • …den Jugendlichen Hilfestellung und Ermutigung für einen praktisch gelebten Glauben bieten.
  • …Jugendliche für die Mitarbeit am Jugendgottesdienst gewinnen und sie gabenorientiert darin fördern